Leben als Berufspolitiker (Interview mit Nils Wiechmann) – DAP 050

Wir reden mit Nils Wiechmann, über sein Leben als Berufspolitiker. Nils ist Mitglied des Landtags von Rheinland-Pfalz und Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Bild zu Leben als Berufspolitiker (Interview mit Nils Wiechmann) - DAP 050

Nils hat uns erzählt, warum er Politiker geworden ist. Wir bekommen einen Einblick in seinen vollen Terminkalender und besprechen, was für Nils ein Erfolg und was ein Misserfolg ist. Wir beschäftigen uns mit der parlamentarischen Arbeit und bekommen einen Einblick in die Aufgaben eines Parlamentarischen Geschäftsführers. Zum Schluss erzählt Nils noch, was ihm als Politiker wichtig ist und was ihm schwer fällt. Außerdem verrät er uns, dass er wieder Politiker werden würde.


Art: Interview
Bier: Wasser im Landtag

avatar Johannes Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Weinni Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Nils Wiechmann

 Empfehlt uns

* Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.