Zweitstudium und Selbstständigkeit (Interview mit Elisabeth Paul) – DAP 056

Elisabeth Paul hat - nach 15 Jahren Berufserfahrung - sich noch mal in den Hörsaal gesetzt und einen Master in Technischer Redaktion gemacht. Danach hat sie sich mit dem neuen Wissen selbstständig gemacht. Bild zu Zweitstudium und Selbstständigkeit (Interview mit Elisabeth Paul) - DAP 056

Wir haben Elisabeth in ihrem Haus in Denzlingen besucht und sowohl über ihr Zweitstudium wie auch über ihre darauf folgende Selbstständigkeit geredet. Im ersten Teil des Interviews reden wir mit ihr, über das Studium. Warum hat sie überhaupt noch mal studiert? Wie war es wieder im Hörsaal zu sitzen? Und dann noch älter als manche Dozenten zu sein? Was hat sich geändert an den Unis und Hochschulen heute? Und wie hat die Familie das mitgemacht? Im zweiten Teil des Interviews reden wir darüber, wie es dann nach dem Studium war, sich selbstständig zu machen. Wie kam der Gedanke auf, sich selbstständig zu machen? Warum gab es kein Zurück mehr in die Lohnarbeit? Warum musste man einen Businessplan schreiben? Und wie bringt man Firma und Familie gut zusammen?


Art: Interview
Bier: Gutmann alkoholfreies Hefeweizen, Rose Fruite - Vin de Pays du Var

avatar Weinni Amazon Wishlist Icon Auphonic Credits Icon
avatar Johannes Amazon Wishlist Icon Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon
avatar Elisabeth Paul

Elisabeth Paul

Shownotes

 Empfehlt uns

* Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.