Die Kunst des Feedback – DAP 061

Wie gebe ich gutes Feedback? Und wie kann ich Feedback nutzen, um zu lernen? Diese Kunst wird in dem Buch 'What Did You Day?' von Gerald Weinberg beschrieben. Wir besprechen das Buch anhand von zwei Beispielen aus der NSFW Folge 85. Bild zu Die Kunst des Feedback – DAP 061

Ein zentrales Konzept des Buches ist das Satir Model, welches die Reaktion auf eine Aussage in 8 Stufen einteilt. Diese Stufen gehen wir anhand der Beispiele "Tim wählt Piraten" und "Holgi findet das Video zum Weltraumfahrstuhl scheiße" aus dem Podcast 'Not safe for work' durch. Zum Schluss geben wir noch Tipps, wie man sein Feedback verbessern kann und diskutieren, wie wir das Buch fanden.


Art: Buchbesprechung
Bier: Westküsten India Pale Ale

avatar Weinni
avatar Johannes

Shownotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.