Elektromobilität mit Joachim (DAP 68)

Was ist Elektromobilität eigentlich? Vom Elektro-Flugzeug über das eBike und Hybridfahrzeuge bis hin zu der Zukunft, in der wir die eTaxen rufen, wenn der Strom für die Stereoanlage eng wird. Das alles und noch viel mehr haben wir mit Joachim besprochen. Bild zu Elektromobilität mit Joachim (DAP 68)

Er ist schon lange im Bereich der Elektromobilität unterwegs und hat schon für einige Automobilhersteller im Bereich eAutos und weitere Mitspieler in diesem Bereich gearbeitet. Da wir eigentlich nicht wirklich wissen was Elektromobilität ist, waren wir bei Ihm und haben einfach mal gefragt. In einer Zeit, in der es Klimawandel und Energiewenden gibt, oder auch nicht (je nachdem wen man wann fragt) ist die sicher ein Thema, das viele Interessiert. Neben dem "Was ist das eigentlich?" haben wir auch nach dem "Taugt das schon für den Alltag?" und dem "Was kommt dann in der Zukunft?" gefragt. Wir hoffen die Episode hilft das Thema besser zu verstehen und regt zum Kauf des ein oder anderen eFahrzeug an. Wie immer, konnten wir nicht alles umfangreich beleuchten und alle Fragen klären, aber ein Anfang ist gemacht. Der Rest liegt, wie immer, bei euch.


Art: Interview
Bier: Original Berliner Cidre

avatar Weinni Amazon Wishlist Icon Auphonic Credits Icon
avatar Johannes Amazon Wishlist Icon Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon
avatar Joachim Köpf

Ladestation

Ladestation_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.