Der Alltägliche Podcast

In ‘Der Alltägliche Podcast’ beschäftigen wir uns damit, wie wir uns oder unsere Organisation besser machen können. Wir besprechen dazu Bücher oder führen Interviews – sodass die Hörer einen Eindruck von diesem Thema bekommen.

Feed Enclosure
Podcast Feed: Der Alltägliche Podcast (MP3) MP3 Audio
Podcast Feed: Der Alltägliche Podcast (MPEG-4 AAC) MPEG-4 AAC Audio
Podcast Feed: Der Alltägliche Podcast (Ogg Vorbis) Ogg Vorbis Audio
Podcast Feed: Der Alltägliche Podcast (Ogg Opus) Opus Audio
Podcast Feed: Der Alltägliche Podcast (MP3 CD) MP3 CD

Der Alltägliche Podcast –  Ich meine damit die alltägliche Welt in der wir Leben.

Der Alltägliche Podcast sendet seit Anfang 2012 Diskussionen und Interviews zu Themen die euch interessieren könnten. Hört einfach bei der einen oder anderen Episode rein, dann bekommt ihr schnell ein Gefühl dafür wie das abläuft.

Unser Leitspruch bei unseren Diskussionen ist: “Wir haben keine Ahnung, aber eine Meinung – und die vertreten wir auch.”

Früher hieß der Podcast mal Quotidianität – der Name war aber nicht so richtig einprägsam. Mehr dazu haben wir in der Episode 42 diskutiert.

Wer sind wir

Johannes und Weinni am Rhein

Wir in Koblenz am Rhein – im Winter.

Der Podcast wird von Weinni und Johannes produziert. Wir haben uns in Koblenz getroffen und da wir beide Podcasts mögen, kam uns die Idee selbst einen zu produzieren.

Wir sind in diesem Gebiet höchstens Laien und werden es wohl auch bleiben. Dennoch haben wir Spaß daran – und hoffen das ihr es beim Zuhören auch habt!

Episoden

Die Episode hat immer ein Hauptthema. Wir wollen euch etwas vorstellen, das wir interessant finden – und das ihr vielleicht näher kennen lernen möchtet. Unser Ziel, ist das ihr nach dem Hören der Episode wisst, ob es sich lohnt, sich weiter mit etwas zu beschäftigen.

Das Thema selbst wird immer diskutiert. Meist leiten wir es erst ein und dann sagen wir was wir dazu denken und diskutieren ist.

Vor jeder Episode wird ein Bier aufgemacht. Jedes mal eine andere Sorte – und wir sagen euch, wie uns das Bier schmeckt.

Ein Gedanke zu „Der Alltägliche Podcast

  1. Habe jetzt den Podcast abonniert, höre gerade die Folge über die Gewohnheit. Muss aber gleich unterbrechen, da die Schule wartet.?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.