Johannes

Ich über mich

Ich arbeite als Software-Entwickler und Consultant für ThoughtWorks in Hamburg. Auch privat habe ich ein großes Interesse an IT-Themen und verbringe einen nennenswerten Anteil meines Lebens in der Welt der Bits und Bytes. Wenn das Interessiert, der kann das auch in meinem Blog nachlesen.

Johannes auf der XConf Manchester 2014Derzeit lebe ich in Hamburg, wenn ich nicht gerade unterwegs bin. Als Kind habe ich in Düsseldorf gelebt, meine Jugend verbrachte ich in Wermelskirchen, im Bergischen Land. Nach der Schule habe ich eine kurze Zeit in London in der Versicherungs-Welt gelebt. Zum Studium der Medizinischen Informatik bin ich nach Heilbronn und Heidelberg gezogen. Die letzte Station war Koblenz

Seit geraumer Zeit bin ich begeisterte Podcast-Hörer. Meine Lieblingspodcasts sind CRE, Software Engineering Radio und The Java Posse. Im Studium war ich auch an dem MIdizini Podcast beteiligt.

Mein laienhaftes Interesse gilt der Kultur (Theater, Film, Literatur) und der Politik.

Was andere über mich sagen

  • Wüsste ich auch gerne ….

Mach mir eine Freude

Links zu mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.